VEREIN

Dorferneuerungsverein Dolichenus Mauer


Der DORFERNEUERUNGSVEREIN DOLICHENUS MAUER bezweckt die Verwirklichung der gemeinsamen kulturellen und sozialen Interessen der Ortsbevölkerung von Mauer.

Der Verein ist parteiunabhängig und auf die Gestaltung des Ortsbildes sowie eine Verbesserung der Lebensqualität im Ort durch soziale, kulturelle, wirtschaftliche und ökologische Maßnahmen ausgerichtet.

Mitglied werden:

Über Ihre Bank können Sie sich in unserem Verein als Mitglied anmelden:
Betrag: 15 EUR
Verwendungszweck: Mitgliedsbeitrag 2024
IBAN: IBAN AT77 3202 5000 0115 4715
Empfänger: Dorferneuerungsverein Dolichenus Mauer

Download 

Formular "Antrag auf Mitgliedschaft im Dorferneuerungsverein Dolichenus Mauer"

DAS TEAM - DER VEREINSVORSTAND

Otto Hinterholzer
Obmann
Hermann Wurzenberger
Obmann-Stellvertreter
Christina Wurz
Schriftführer
Leopoldine Klem
Schriftführer-Stellvertreterin
Petra Mairhofer
Kassier
Monika Hinterholzer
Kassier-Stellvertreterin
Richard Strohmayr
Kassaprüfer
Bernhard Leitzinger
Erweiterter Vorstand (Feste)

 

JUPITER
DOLICHENUS

Namensgeber für den Dorferneuerungsverein Mauer ist einer der wertvollsten Funde in Österreich: die Statuette des Jupiter Dolichenus auf dem Stier. Weihgabe eines Veteranen Namens Marrius Ursinus aus dem 2. oder 3. Jahrhundert. Die Statuette wurde 1937 in Mauer gefunden.

 

 

STADTGEMEINDE
AMSTETTEN

Mauer ist ein Stadtteil der Stadt Amstetten. Amstetten ist eine Bezirksstadt im westlichen Niederösterreich (Mostviertel) sowie das Verwaltungs- und Wirtschaftszentrum des Alpenvorlandes und des Mostviertels.


NÖ DORFERNEUERUNG IN MAUER

DORFGESPRÄCHE

1. Dorfgespräch in Mauer

 

Das 1. Dorfgespräch fand am 20.11.2019 um 19 Uhr im Volkshaus Mauer bei vollem Haus statt. Es konnten mehr als 80 Interessierte und mehrere Medienvertreter willkommen geheißen werden.

Nach Begrüßung durch den Vereinsobmann, Otto Hinterholzer, und Ortsvorsteher, Bernhard Wagner, wurden die Prozessbegleiterinnen von NÖ.Regional.GmbH, Frau Miriam Gerhardter und Frau Sarah Kühr, sowie der Ablauf für die kommenden 4 Jahre Dorferneuerung vorgestellt.

Ortsvorsteher Bernhard Wagner informierte weiters zum Status Quo der Umsetzungswünsche.

Im Zuge eines 90-minütigen Workshops konnten eine Stärken-Schwächen Erfassungsowie einen Ideensammlung durch die anwesenden Besucher erarbeitet werden.
Nachfolgend dürfen wir die Ergebnisse hierzu veröffentlichen und bedanken uns für die aktive Mitarbeit und Ideen-Einbringung aller Teilnehmer des 1. Dorfgespräche

Hier gibt es das Ergebnisprotokoll vom 2. Dorfgespräch zum Nachlesen.....

2. Dorfgespräch in Mauer

Foto: E. Leichtfried

Das 2. Dorfgespräch in Mauer fand am 23. Juni 2020 in der Aula der Neuen Mittelschule Dolichenus Mauer statt.

Hier gibt es das Ergebnisprotokoll und Eindrücke vom 2. Dorfgespräch zum Nachlesen...


LEITBILD
Dorferneuerung Mauer

Gemeinsam mit NÖ Regional und dem Dorferneuerungsverein Dolichenus Mauer wurde das Leitbild im Zuge der Landesaktion NÖ Dorferneuerung erstellt.

BEFRAGUNG 

Im Zuge des 2. Dorfgesprächs wurden die Ergebnisse der aktuellen Befragung der Bevölkerung zu aktuellen Themen der Dorferneuerung Mauer vorgestellt.

Copyright © 2024 Dorferneuerungsverein Dolichenus Mauer - All rights reserved.